Mein Weg zur Bauchselbstmassage

Mein Weg zur Bauchselbstmassage

Fast 20 Jahre habe ich in einer Arztpraxis mit naturheilkundlichem Schwerpunkt gearbeitet. Dort habe ich viel Wissen zu ganzheitlichen Therapieansätzen und der zentralen Rolle von Ernährung angeeignet. Schwerpunkte meiner Tätigkeit in der Praxis waren die naturheilkundlichen Therapien wie Colon-Hydro-Therapie, Bio- und Mulitresonanz-Methode sowie Thermografie nach Rost.

Erste Erfahrung mit der Bauchmassage hatte ich durch die Colon-Hydro-Therapie. Bei der Behandlung war sie ein wichtiger Teil, da ein entspannter Darm und Bauch die Entleerung des Dickdarms unterstützt. Dabei fiel mir auf, wie die Massage das körperliche und geistige Wohlbefinden bei den Patient*innen stärkte.

Ein Bericht in der Zeitschrift GEO bestätigte meine Erfahrungen wie es den Menschen körperlich und seelisch besser ging, wenn sie Ihre Mitte „kennengelernt“ und angenommen haben (GEO 11/2000 Das zweite Gehirn „Wie der Bauch den Kopf bestimmt“).

Im Jahr 2005 erlernte ich die Bauchselbstmassage bei Doris Lorenzen. Seit 2008 habe ich mich mit Bioresonanz-Therapie, Ernährungsberatung sowie Bauchselbstmassage-Kursen selbstständig gemacht. Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, besonders Frauen in ihre Kraft zu bringen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

 

Aus und -Fortbildungen
  • Fachberaterin für Gesundheit und Ernährung IGE
  • Präventionsberaterin „Erkennen und Vermeiden von ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten“    
  • Prävention und Ernährungsberatung für Kinder
  • Gewichtsreduktion
  • Bioresonanz und Multiresonanz-Methode
  • Thermographie nach Rost
  • Colon-Hydro-Therapie